Audrey Knopp schnürt Doppelpack gegen TUS Birk

Eine konzentrierte Anfangsphase und insgesamt geschlossene Teamleistung brachte den Erfolg. Einzig die Torausbeute blieb, gemessen an der Vielzahl der Chancen, zu gering und sorgte für mehr Spannung, als es nötig war.

Für das erste Tor sorgte Audrey Knopp. In der 44. Minute traf die Spielerin der Spvg. Wesseling-Urfeld mit einem Distanzschuss aus 40 Metern über die Torhüterin hinweg ins leere Tor. Die verdiente Führung zur Pause war schmeichelhaft für Birk. Hatten die Gäste im ersten Spielabschnitt keine Chance.
Nach dem Wechsel war die Spvg weiter tonangebend und der Treffer von Antonia Sara Strobel in der 52. Minute bedeutete vor den 70 Zuschauern fortan eine deutliche Führung. In der Folge leistete man sich aber mehr Fehler, als nötig und machte Birk so stärker. Das 1:2 von TuS Birk bejubelte Melina Esch (61.), war allerdings ein Treffer, den Wesseling mehr heraufbeschwor, als Birk ihn markieren wollte.  Die Spvg besann sich wieder auf ihre Tugenden und in der 69. Spielminute schnürte Audrey Knopp mit ihrem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte ihre Mannschaft auf die Siegerstraße.  In der 73. Minute erzielte Ariane Montenarh das 2:3 für TuS Birk. Bis zum Schluß blieb die Partie so spannend, denn Wesseling schaffte es nicht, trotz mehrer guter Gelegenheiten, den Sack zu zu machen.

Mit dem Sieg und den Ergebnissen der anderen Begegnungen setzte sich die Spvg Wesseling-Urfeld auf Platz eins der Tabelle.

Spvg. Wesseling-Urfeld tritt am kommenden Sonntag bei SV Union Rösrath  an  und möchte dort den Spitzenplatz behalten.

Autor/-in: FUSSBALL.DE mit Ergänzungen von Dieter Knopp

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp