Stellungnahme des Vorstand zum Vorfall am 16.01.2024

Liebe Mitglieder des Vereins,

liebe Fans,

aus aktuellem Anlass möchten wir zu den zurzeit in den sozialen Medien kursierenden Nachrichten kurz Stellung nehmen:

Die Spvg Wesseling-Urfeld wird unter Berücksichtigung von Information aller beteiligten Parteien eine interne Untersuchung durchführen und nach Abschluss dieser entsprechende Maßnahmen treffen. Unser vordergründiges Ziel ist es dabei im vollen Umfang die Interessen, die Werte und die Integrität des Vereins und etwaig mit dem Verein verbundener Personen zu schützen.

Wir möchten dabei darauf hinweisen, dass wir jegliche persönliche Angriffe gegen Mitglieder des Vereins oder des Vorstand sowie die Verbreitung von Falschinformation (durch üble Nachrede) innerhalb sozialer Medien oder auf anderen Plattformen nachhalten und sicherstellen und uns dabei vorbehalten gegen die entsprechenden Personen rechtliche Schritte einzuleiten.

Wir bitten um euer Verständnis, dass wir aus rechtlicher Sicht bis zum Abschluss der internen Untersuchungen keinerlei Aussagen zu etwaigen Vorkommnissen treffen können.

Wir danken allen Unterstützern auf diesem Weg und versprechen euch, dass wir uns unabhängig davon weiterhin auf die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung der Spvg Wesseling-Urfeld fokussieren.

Euer Vorstand der Spvg Wesseling-Urfeld