Bezirksliga, Staffel 3: Spvg Wesseling-Urfeld – SV SW Nierfeld, 3:0 (2:0)

Die Null steht!

Nierfeld ist sicherlich von einer einfachen Aufgabe gegen den Tabellenletzten ausgegangen. Tatsächlich zeigte sich die Proença Elf heute in Spiellaune, obwohl zu Beginn durch den Ausfall von Serdar und Bedran, die Innenverteidigung ausfiel. Doch mit Qendrim und Kapitän Nico stellte Proença zwei bärenstarke Innenverteidiger auf. Von Beginn an kombinierte sich die Spvg schön durch die Reihen der Nierfelder. Mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte, verlängerte Tolga den Ball auf  Quinito, der mit einem schönen Heber ins Tor traf. Leider entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits und der Treffer zählte nicht. 15 Minuten später eroberte die Spvg den Ball und schaltete schnell um. Mit tollem Kombinationsspiel flankte Rami den Ball flach in den Strafraum, Alexi ließ den Ball clever durchpassieren und am hinteren Pfosten brachte Quinito den Ball im Tor unter. Eine verdiente Wesselinger Führung, die dann 7 Minuten später durch ein Handspiel im 16- Meterraum auf 2:0 erhöht wurde. Kapitän Nico ging voraus und versenkte den Ball unhaltbar ins Tor. 5 Minuten später hätte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt zeigen müssen, nachdem Quinito im eins gegen eins nur durch ein Foul zu stoppen war doch der Pfiff blieb leider aus. Weiterhin erspielte sich die Spvg weitere Tormöglichkeiten, doch weder Tolga, Alexi und Quinito konnten nicht in der ersten Halbzeit das erlösende 3:0 erzielen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. 5 Minuten gespielt. Tolga und Quinito kombinierten sich durch die Abwehrreihen der Nierfeld. Völlig blank stand der Routinier Quinito vor dem NIerfelder Keeper. Zu genau wollte er es machen und schoss den Ball nur an den Pfosten. In der 56 Minuten ein erneuter Angriff über die Außen. Diesmal landete eine Flanke von Rami, mit etwas Hilfe vom Torwart, direkt im Tor. 3:0. Die Spvg schaltet einen Gang zurück und setzte nun auf Konter. Die Nierfelder bekamen die eine oder andere Chance, die sie glücklicherweise vergaben. Nach einem Zweikampf im Wesselinger Strafraum entschied der Schiedsrichter auf den Punkt. Elfmeter für Nierfeld, doch der tänzelnde Timur parierte den Strafstoß. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können. Doch am Ende hieß es 3:0.

Fazit: Nach der verdienten Niederlage gegen Zülpich, zeigte sich die Spvg heute in einer tollen Spiellaune. Tolle Kombinationen, eine tolle Defensivarbeit bei der endlich mal hinten die Null stehen geblieben ist und es vorne sogar drei Mal geklingelt hat. Tolle Mannschaftsleistung. Im letzten Spiel geht es für die Proença Elf nach Birkesdorf! Hoffen wir mal, dass dieser Sieg die Spieler weiterhin beflügelt.
Schon jetzt zum Rückrundenauftakt hat die Spvg Wesseling Urfeld genauso viele Punkte geholt, wie in den 15 Spielen zuvor. Weiter so!

Autor/-in: Treuer Wesselinger Fan

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp