SpvG

EHRENAMT – uNVERZICHTBAR FÜR UNSEREN VEREIN!

Was wäre der Amateurfußball in Deutschland ohne das vielfältige Engagement der 1,7 Millionen Menschen, die sich aus Liebe zum Fußball einsetzen? Ihr Engagement ist das Fundament jedes Vereins und unverzichtbar. Ohne sie würde kein Spiel stattfinden, bliebe der Platz ungekreidet, die Trikots ungewaschen, gäbe es keinen Kaffee und keine Wurst – und kein einziger Verein würde funktionieren.

Auch bei der Spielvereinigung Wesseling-Urfeld engagieren sich zahlreiche Ehrenamtler*innen mit viel Herzblut – sei es im Vorstand, der unseren Verein managt und für die Finanzen sorgt, als Redakteur*in für unsere Öffentlichkeitsarbeit, als Übungsleiter*in bei der Förderung unserer Nachwuchstalente, als Mannschaftsbetreuer*in beim Training und bei den Spielen oder bei der Bewirtung der Zuschauer*innen bei unseren Heimspielen oder Turnieren. Ohne diese Helden würde unser Verein nicht leben, ohne sie würde der Fußball in Wesseling nicht rollen.

Hast auch Du Lust, unseren Verein ehrenamtlich zu unterstützen? Wir können jede Hilfe gebrauchen. Jede und Jeder ist bei uns willkommen!