Spvg Wesseling-Urfeld 19/46 e.V.

0

Frauen-Landesliga, Staffel 1: Spvg. Wesseling-Urfeld – TuS Birk, 3:1 (3:1), Wesseling

Nach der Auswärtspartie gegen Spvg. Wesseling-Urfeld stand TuS Birk mit leeren Händen da. Spvg. Wesseling-Urfeld siegte mit 3:1. Auf dem Papier ging Spvg. Wesseling-Urfeld als Favorit ins Spiel gegen TuS Birk – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Audrey Knopp mit ihrem Treffer vor 30 Zuschauern für die Führung von Spvg. Wesseling-Urfeld (9.). Für das zweite Tor des Heimteams war Michelle Greis verantwortlich, die in der 34. Minute das 2:0 besorgte. Ariane Montenarh witterte ihre Chance und schoss den Ball zum 1:2 für TuS Birk ein (39.). Noch vor der Halbzeit legte Greis ihren zweiten Treffer nach (41.). Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Mit dem Erfolg übernimmt Spvg. Wesseling-Urfeld die Spitzenposition, obgleich der Bedeutungswert dieses Ereignisses aufgrund des frühen Saisonzeitpunkts noch relativ gering ist. Die Defensive der Elf von Dieter Knopp (ein Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Frauen-Landesliga, Staffel 1 zu bieten hat. Der Ligaprimus setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon vier Siege auf dem Konto.

TuS Birk bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Der Gast musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Mannschaft von Trainer Patrick Huhn insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

TuS Birk verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Als Nächstes steht für Spvg. Wesseling-Urfeld eine Auswärtsaufgabe an. Am 27.10.2019 (13:00 Uhr) geht es gegen TSV Wolsdorf. TuS Birk empfängt am selben Tag Deutz 05 I.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 07.10.2019 um 10:54 Uhr automatisch generiert)