Carmelo Petrucci rettet das Remis

Kreisliga C Staffel 5: Glückauf Habbelrath-Grefrath II – Spvg Wesseling-Urfeld 2, 2:2 (0:0), Frechen

Die Zweitvertretung von Glückauf Habbelrath-Grefrath trennte sich an diesem Sonntag von Spvg Wesseling-Urfeld 2 mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Bei Glückauf Habbelrath-Grefrath II ging in der 25. Minute der etatmäßige Keeper Jens Erbar raus, für ihn kam Anrndt Hübecker. Bis Referee Ralph Giesen den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Spvg Wesseling-Urfeld 2 ging durch Karim Antonio Ghazi in der 52. Minute in Führung. Das 1:1 von Glückauf Habbelrath-Grefrath II bejubelte Carmelo Petrucci (60.). Senol Ak brachte Spvg Wesseling-Urfeld 2 nach 64 Minuten die 2:1-Führung. Gelesen war die Messe für Glückauf Habbelrath-Grefrath II noch nicht, als Pascal Günter Simons und Philipp Köllen bei einem Doppelwechsel für Dennis Sprafke und Patrick Juchem auf das Feld kamen (80.). In der 83. Minute sicherte Petrucci seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Glückauf Habbelrath-Grefrath II und Spvg Wesseling-Urfeld 2 spielten unentschieden.

Mit diesem Unentschieden verpasste das Team von Trainer Onur Algan die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält Spvg Wesseling-Urfeld 2 den zweiten Platz. Auch wenn Glückauf Habbelrath-Grefrath II mit drei Niederlagen seltener verlor, steht Spvg Wesseling-Urfeld 2 mit 47 Punkten auf Platz zwei und damit vor Glückauf Habbelrath-Grefrath II. Seit fünf Spielen hat Spvg Wesseling-Urfeld 2 keine Niederlage mehr kassiert, Glückauf Habbelrath-Grefrath II ebenso nicht.

Am nächsten Samstag (18:00 Uhr) reist Glückauf Habbelrath-Grefrath II zu WB Urfeld, gleichzeitig begrüßt Spvg Wesseling-Urfeld 2 FC Rheinsüd Köln III auf heimischer Anlage.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp