Spvg Wesseling-Urfeld 19/46 e.V.

0

Frauenmannschaft zeigt Deutz die Grenzen auf …

… und siegt gegen den Tabellenführer SV Deutz 05 klar mit 3 : 1 ( 0 : 1 ). 

In einer nur zu Beginn ausgeglichenen Partie gewinnt die Spvg Wesseling Urfeld am Ende verdient und bringt damit dem SV Deutz 05 die erste Saisonniederlage auf dem Spielfeld bei.
Der erste Spielabschnitt zeigte zunächst eine Überlegene Deutzer Mannschaft, die Wesseling unter Druck setzte, aber dabei weitgehend ungefährlich blieb. Zwei Freistöße sorgten für Gefahr, die konnten jedoch durch Pia Schlosser entschärft werden. Etwas Glück gehört dann auch dazu.
Die klareren Chancen hatte Wesseling, konnte diese aber nicht nutzen. So in einer Doppelaktion durch Yvonne Dorant und gleich darauf durch Michelle Mittermüller.
Aus dem Nichts gelang Deutz dann doch die Führung in der 33.°. Davon ließ sich Wesseling jedoch nicht aus dem Rhytmus bringen und hätte bis zur Pause durchaus ausgleichen können. Aber, das wollte nicht gelingen.
Nach dem Wechsel gelang Wesseling sofort der längst fällige Ausgleich in der 47. Minute. Eine tolle Kombination brachte Audrey Knopp im Strafraum in Ballbesitz, sie legte zurück auf Michelle Mittermüller, die den Ball unhaltbar einnetzte. Wesseling blieb weiter am Drücker und zehn Minuten später drehte Jennifer Redzic das Spiel mit einem sehenswerten Treffer aus dem Halbfeld in den langen Torwinkel in der 57.°
Deutz versuchte weiterhin mit langen Bällen die schnellen Stürmerinnen zu erreichen, aber Wesseling verteidigte das gelassen und setzte seinerseits Nadelstiche durch gekonnten Fußball. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Wesseling dann die völlige Spielkontrolle. Den Schlusspunkt setzte in der 90.° Yvonne Dorant. Sie tanzte zwei Gegenspielerinnen aus und hob den Ball über die zu weit vor dem Tor stehende Torhüterin hinweg unhaltbar in die Maschen. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, denn Wesseling hatte über die gesamte Spieldauer hinweg nicht nur die besseren Torchancen, sondern war auch das aktivere Team..

Heute waren im Kader: Pia Schlosser, Mareike Buchholz, Julia Tenten, Clara Stenmans, Lea Liedtke, Audrey Knopp, Michelle Mittermüller, Michelle Greis
( 82.° Julia Emge ) Jennifer Redzic, , Elisa Alvarez-Koch  ( 90.° Sarah Vogel ) Yvonne Dorant

Es berichten: Dieter Knopp und Johannes Hörl